Trigon Academy

Kompetent und sicher bei Konflikten intervenieren. Aufbauseminar für Führungskräfte

Trainer/in:
Erwin Huber

Ort:
Semriach, Trattnerhof/Steiermark (A)

Zeit:
22.11.2018 – 23.11.2018

Veranstalter:
Trigon Klagenfurt, +43 (463) 51 66 76

E-Mail:
trigon.klagenfurt@trigon.at

Kurzbeschreibung:
Sie haben im Seminar „Kommunikation, Konflikt, Persönlichkeitsentwicklung“ bei sich selbst wichtige Entwicklungen in Gang gesetzt. Sie wollen nun auch als Führungskraft sicher mit Konflikten zwischen MitarbeiterInnen oder Teams umgehen.

Wann muss ich eingreifen? In welcher Weise? Wie gewährleiste ich, dass der Konflikt nicht eine Eigendynamik entwickelt und weiter eskaliert? Wie mache ich ein erfolgreiches „Konflikt-Mediationsgespräch“ zwischen zwei MitarbeiterInnen? Was gilt es dabei zu beachten? Wie interveniere ich im Team bei Interessens-, Rollen- und sozialen Konflikten? Wie gehe ich mit systemischen Anteilen in Konflikten um – was versteht man darunter überhaupt? Was, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen? Wie erkenne ich das? Was hängt in welcher Weise zusammen? Was ist eine stimmige Bearbeitungs-Reihenfolge? Wie löse ich Spannungen zwischen Teams? ...

Methode:
Weiterführende Inputs, herausfordernde Übungen, anschauliche Rollenspiele, eigene Fälle und Konfliktberatungsbeispiele seitens des Trainers.



Preis:
EUR 450,-- exkl. MwSt.