Trigon Academy

Emotionale Resilienz in Konflikten

Trainer/in:
Reinhilde Hört-Hehemann

Ort:
A, Wien Umgebung

Zeit:
07.06.2018 – 08.06.2018
ca. 9.00 - 17.00 Uhr

Veranstalter:
Trigon Wien, +43/1/505 88 61, F: +43/1/505 55 97

E-Mail:
trigon.wien@trigon.at

Kurzbeschreibung:
In diesem Seminar befassen wir uns mit dem Aufbau von emotionaler Resilienz in Konflikten durch die „Bearbeitung“ der eigenen (auch unangenehmen) Emotionen. Dadurch entwickeln wir eine entspannte innere Haltung und geraten erst gar nicht in die Spirale der Eskalation. Die Basis der emotionalen Resilienz ist ein ausgewogener Emotionshaushalt und die Entwicklung von Mitgefühl und Liebe aus sich selbst heraus, bis diese zu einem Grundgefühl werden – unabhängig von äußeren Rahmenbedingungen. Die Entwicklung dieser Grundgefühle beschleunigen nicht nur die Konfliktlösung – sie tragen auch dazu bei, dass Konflikte konstruktiver ausgetragen werden oder erst gar nicht eskalieren. 

Methodisch arbeiten wir mit Achtsamkeits-Übungen und angeleiteten Meditationen sowie einem bewährten „Transformations-Prozess“ für Emotionen.


Preis:
350 EUR | 300 EUR Frühbucherpreis bis 8 Wochen vor Seminar-Beginn (inkl. Seminar-Pauschale, exkl. Verpflegung, Übernachtung und MwSt.)