Leitung Kompetenzzentrum für Befragungen

Evidenzbasierte Organisations- und Personalentwicklung

  • Kundenbefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen
  • 360° Feedbacks
  • Persönlichkeitstests

Ergebnisanalyse und Umsetzungsarbeit von Befragungs- und Feedbackprozessen

  • Interpretation
  • Kernaussagen
  • Handlungsfelder
  • Folgeprozesse
  • Integration der Ergebnisse in die strategische Personal- und Organisationsentwicklung

Kunden und Branchen

  • Handel und Dienstleistungen
    mhPlus, OeNB, voestalpine, TÜV
  • Social Profit, öffentlicher Bereich und Bildung:
    Austro Control, BHAG, Bundesministerium für Finanzen, FH Kärnten, KABEG, KAGes, Land Oberösterreich, Land Salzburg, Lebenshilfe
  • Industrie, Produktion und Energie:
    ENGEL AUSTRIA GmbH, F/List GMBH, Heineken GmbH, IABG, Prinzhorn, KELAG AG, VERUND AG

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Artikel
Bei Mitarbeiter- und Kundenbefragungen besteht durchaus die Gefahr, dass sie auf Datenfriedhöfen landen und mehr Schaden als Nutzen anrichten. Richtig gemacht, können sie hingegen wichtige und evidenzbasierte Impulse für die Entwicklung von Unternehmen und Menschen impulsieren.
Mario Weiss
Fabian Karner
Themenwebsite Befragungen